Teilnehmende

Der nächste Schützenausmarsch findet am 30. Juni 2024 ab 10.00 Uhr statt.
Die Strecke vom Jahr 2023 findet ihr hier. Wir starten jedes Jahr vor dem Neuen Rathaus und gelangen durch die Innenstadt auf den Schützenplatz.

Zugaufstellung 2023

Was wäre das größte Schützenfest der Welt ohne den weltgrößten Schützenausmarsch? 130 Gruppen werden dabei sein, zehn Festwagen sind angemeldet.

Wer wie mitläuft, erfahrt ihr in unserer Zugaufstelllung:

Wenn ihr noch mehr Infos zu den Vereinen und Personen haben möchtet, haben wir weiterführende Links in dem PDF hinterlegt, klickt einfach drauf und informiert euch über die Teilnehmenden am Schützenfestausmarsch 2023.
Hinweis: Für den Inhalt der weiterführenden Seiten übernimmt der Verein Hannoversches Schützenfest e.V. keine Verantwortung.

Bewerbt euch bei uns!

Ab sofort steht Euch die Möglichkeit der ONLINE Bewerbung für die Teilnahme beim Schützenausmarsch 2024 zur Verfügung. Jetzt bewerben!

Bitte lest unbedingt vorab die „Informationen zur Bewerbung“ (PDF-Datei).

Selbstverständlich werden alle Bewerbungen vom Schützenfest Team begutachtet und beantwortet.

Weitere Informationen

Beim Schützenausmarsch gelten außerdem ein paar gesonderte Regeln für Fahrzeuge und für Reiter*innen und Gespannfahrer*innen, damit einem munteren Schützenausmarsch nichts im Wege steht:

Informationen für Fahrzeuge bei Brauchtumsveranstaltungen

Informationen für Reiter*innen und Gespannfahrer*innen